Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Dirk Arnold ist neuer Kommunikationsleiter bei Audi

%%%Dirk Arnold ist neuer Kommunikationsleiter bei Audi%%%

Dirk Arnold, 52, übernimmt zum 1. Juli 2018 die Leitung der Kommunikation bei der Audi AG. Er folgt auf Toni Melfi, der innerhalb des Automobilkonzerns eine andere Tätigkeit übernimmt.

Durch seine neue Position kehrt Arnold nach rund 16 Jahren zu Audi nach Ingolstadt zurück. Bereits von 1992 bis 2002 war er für die Marke mit den Vier Ringen tätig, zuletzt als Leiter Marketing Deutschland. Danach wechselte er zu BMW, wo er ab 2007 verschiedene verantwortliche Funktionen in der Produkt- und Unternehmenskommunikation innehatte. Unter anderem war Arnold von 2011 bis 2014 Vice President Corporate Communications of the Americas der BMW Group. Zuletzt leitete er das Produktmanagement BMW i und e-Mobilität.

Arnolds Vorgänger Toni Melfi hatte die Audi Kommunikation seit 2007 geleitet. Der gelernte Journalist war zuvor unter anderem für die Tageszeitung SÜDKURIER und die Zeitschriften AUTO MOTOR UND SPORT und WIRTSCHAFTSWOCHE sowie DaimlerChrysler und MTU Friedrichshafen tätig.



zurück

(bmw) 02.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe