Köpfe

Mittwoch, 24. April 2024

Jann Eicker geht als Digitalchef bei Engine Germany an Bord

%%%Jann Eicker geht als Digitalchef bei Engine Germany an Bord%%%

Jann Eicker, 46, wechselt zum 1. Juli 2018 als Head of Digital and Innovation zur Engine Group mit Sitz in Düsseldorf. Der Digitalspezialist soll das digitale Geschäft in Deutschland weiter ausbauen und digitale Strategien entwickeln. Neben Content Marketing geht es dabei vor allem auch um Customer-Centric Marketing, Marketing Automation, sowie Data-Driven Marketing.  

Eicker bringt mehr als eine 18-jährige Führungserfahrung im Digital-, Innovation- und Marketing-Business mit und kommt von SapientRazorfish. Dort betreute er als Director Business Development die Emerging Experiences Unit und war unter anderem für Kunden wie Borgward, Deutsche Telekom, Commerzbank, EnBW sowie Bosch tätig. Davor arbeitete Eicker bei Saatchi & Saatchi als Client Lead Digital & Management Supervisor Digital und verantwortete in erster Linie die digitale Transformation von Vaillant und Saunier Duval und für Kunden wie Jacobs Douwe Egberts, Vorwerk und Renault. Eine weitere Station von ihm war als Business Director Innovation & Technologie bei Grey Germany. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Jann überzeugen konnten mit uns den Deutschland-Standort für Engine aufzubauen. Mit ihm als Head of Digital and Innovation setzen wir in Sachen Innovation und Digital-Strategie im deutschen Markt ein Zeichen“, sagt Bodo Schiefer, CEO der Engine Group in Düsseldorf und verantwortlich für den Aufbau des Deutschland-Standorts.

Ebenfalls neu im Engine-Team ist Denise Thieme als Senior Account Managerin. Sie kommt von Grey Germany und verantwortete unter anderem den Kunden GSK. Davor war Thieme bei Batton&Company.  

Engine Germany berichtet direkt an Simon Peck, Group Managing Director in London. Peck ist für Europa und für die Weiterentwicklung der Agenturgruppe verantwortlich. Die Engine Group hat weltweit rund 2.500 Mitarbeiter und arbeitet unter anderem für Kunden wie E.ON, Santander, Unilever, Coca-Cola, Disney und Sky.



zurück

(bmw) 27.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe