Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Nicolas Köhn wechselt als CMO zu heycar 

%%%Nicolas Köhn wechselt als CMO zu heycar %%%

Nicolas Köhn, zuletzt Marketing-Chef beim Curated-Shopping Anbieter Outfittery, startet als Chief Marketing Officer bei der neuen Plattform für Gebrauchtwagen heycar mit Sitz in Berlin. Sein neues Aufgabengebiet umfasst sämtliche Marketing- und Kommunikationsthemen, wie unter anderem  Performance- und Brand Marketing, Content, Customer Engagement und PR, sowohl in Richtung Konsumenten als auch Autohändler.

Köhn startete seine berufliche Laufbahn als Online Marketing Manager beim Online-Möbelhaus Home24, wo er nach kurzer Zeit die Rolle des Head of Marketing übernahm. Von 2014 bis zuletzt war der Volljurist als Chief Marketing Officer beim Curated-Shopping Anbieter Outfittery tätig. Köhn baute  das Start-up zu einer der bekanntesten Männermode-Marken aus und verantwortete die internationalen Aktivitäten in zuletzt acht europäischen Ländern.

„Nicolas Köhn ist ein erfahrener Marketer mit großer Digital-Expertise und einem ausgeprägten Sinn für Trends”, sagt Markus Kröger, CEO von heycar. „Wir setzen auf ihn als treibende Kraft bei der Kommunikation unserer Botschaften von Vertrauen, Qualität und Digitalisierung sowie beim Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen mit unseren Kunden. Ich bin überzeugt, dass wir mit Nicolas unseren Wachstumskurs weiter beschleunigen werden und freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit.”



zurück

(bmw) 23.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe