Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Vincent Ricoux ist neuer Marketing-Direktor bei Nissan Center Europe

%%%Vincent Ricoux ist neuer Marketing-Direktor bei Nissan Center Europe%%%

Vincent Ricoux, 42, hat die Marketingleitung der Nissan Center Europe GmbH in Brühl für den DACH-Raum übernommen. In seiner neuen Position folgt er auf Thiemo Jahnke, der Ende 2017 das Unternehmen verlassen hat.

Ricoux startete seine berufliche Laufbahn bei Peugeot in den Niederlanden, in den folgenden Jahren arbeitete er an verschiedenen Standorten des französischen Automobilherstellers, unter anderem als Product & Price Manager in China und Marketing-Direktor in der Türkei. 2013 wechselte Ricoux in das europäische Nissan Headquarter nach Montigny bei Paris. In den letzten 2,5 Jahren leitete er in Budapest das Marketing bei Nissan Central & Eastern Europe.

„Ich freue mich, Vincent ab sofort an Bord zu haben und wieder komplett aufgestellt zu sein“, sagt Guillaume Pelletreau, Geschäftsführer Nissan Center Europe. „Dank seiner Expertise in der Branche und bei Nissan wird Vincent mit seinem Team die Marketingaufgaben weiterhin zielführend umsetzen und Modelle wie den Nissan Leaf und Micra erfolgreich positionieren.“ 



zurück

(bmw) 16.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe