Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Simone Weber wechselt von Weber-Stephen zu Garmin

%%%Simone Weber wechselt von Weber-Stephen zu Garmin %%%

Simone Weber, 38, zuvor als Marketing Director Germany bei Weber-Stephen, wechselte als Leiterin Marketing DACH zu Garmin, ein Hersteller von Navigations-Empfängern unter anderem für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und aktive Menschen, nach München.

Im Fokus ihrer Arbeit steht die Weiterentwicklung der im Mai 2016 gelaunchten #BeatYesterday Marketingstrategie, mit der Garmin seinen Wandel von der Technik- zur Active Lifestyle-Marke startete und seine Markenbekanntheit nach eigenen Angaben steigern konnte. Darüber hinaus soll Weber als Expertin im Bereich POS die Neuausrichtung die Marke im Handel vorantreiben. Sie folgt in ihrer neuen Position auf Daniel Stadtmann, der nach sieben Jahren das Unternehmen im September 2017 verließ.

Die Diplom-Betriebswirtin startete ihre berufliche Laufbahn als Projektmanagerin Trade Marketing & Sales bei Paulaner und verantwortete danach das Trade Marketing in Zentraleuropa für Yogi Tea.

„Mit Simone Weber konnten wir eine ausgewiesene Marketingexpertin für unser Führungsteam gewinnen“, sagt Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin DACH. „Durch ihre jahrelange Erfahrung wird sie die Weiterentwicklung der Marke Garmin gemeinsam mit ihrem 25-köpfigen Marketingteam in den kommenden Jahren maßgeblich mitgestalten.“



zurück

(bmw) 09.04.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe