Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Audi-Kommunikationsleiter Toni Melfi wechselt zu Volkswagen

%%%Audi-Kommunikationsleiter Toni Melfi wechselt zu Volkswagen%%%

Kommunikationsleiter Toni Melfi, 51, verlässt nach mehreren Medienberichten zufolge den Ingolstädter Automobilhersteller Audi AG und wechselt im Juni 2018 in die Volkswagen-Zentrale nach Wolfsburg.

Er leitet seit August 2007 die Kommunikation der Volkswagen-Tochter. Der Journalist Melfi startete seine berufliche Laufbahn nach einem Volontariat beim SÜDKURIER in der Zentralredaktion des Konstanzer Verlagshauses und war projektverantwortlich für die Layoutreform sowie die Einführung eines neuen Redaktionssystems. 1991 wechselte er als Redakteur zu AUTO MOTOR UND SPORT nach Stuttgart und betreute die Themenbereiche Wirtschaft, Verkehrspolitik und Umwelt. Im Herbst 1993 rückte Melfi zum stellvertretenden Ressortleiter Magazin/Service auf, ehe er im April 1994 zu dessen Leiter avancierte. Im Frühjahr 2000 wechselte Melfi zur WIRTSCHAFTSWOCHE und wurde dort branchenverantwortlicher Autor für die Automobilindustrie.

2001 wechselte er in die Automobilindustrie beziehungsweis zu DaimlerChrysler, wo er zuletzt als stellvertretender Leiter der Konzernkommunikation fungierte. Anfang 2006 ging Melfi nach Friedrichshafen zum Dieselmotorenbauer Tognum und leitete dort die Unternehmenskommunikation.

Laut DONAUKURIER soll Melfie bei Volkswagen Stellvertreter von VW-Kommunikationschef Hans-Gerd Bode werden. Als sein Nachfolger bei Audi wird Dirk Arnold, seit Sommer 2016 Leiter des Produktmanagements BMWi und E-Mobilität, gehandelt.



zurück

(bmw) 16.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe