Köpfe

Donnerstag, 18. April 2024

Dirk Johae übernimmt Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Motor Presse Stuttgart

%%%Dirk Johae übernimmt Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Motor Presse Stuttgart%%%

Dirk Johae, 52, hat zum 1. November 2017 die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Motor Presse Stuttgart übernommen. Zu seinen Aufgaben gehört neben dem wesentlichen Ausbau der externen und internen Unternehmenskommunikation auch die erstmals zentral gesteuerte Markenkommunikation des Stuttgarter Special Interest-Medienhauses.

Johae arbeitete zuletzt als Redakteur der Magazine MOTOR KLASSIK und YOUNGTIMER sowie themenbezogen auch für das Motor-Presse-Flaggschiff AUTO MOTOR UND SPORT sowie AUTO STRASSENVERKEHR und MOTORSPORT AKTUELL. Der Fernsehjournalist war zuvor in der Unternehmenskommunikation von Skoda Auto Deutschland in Weiterstadt tätig. Außerdem leitete er einige Jahre lang die Redaktion des Fernsehmagazins FASZINATION OLDTIMER bei TWM Medien in Bochum.

In seiner neuen Position folgt Johae auf Stefan Braunschweig, 60, der nach über zehn Jahren als Leiter der Unternehmenskommunikation das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Ebenfalls ins Team der Unternehmenskommunikation wechselt Carolin Brehm, 36, die seit März 2013 als Brandmanagerin im Bereich Sport und Lifestyle der Motor Presse Stuttgart tätig war. Zuvor arbeitete sie als PR-Beraterin bei eastside communications in München. Christina Golla, 43, verstärkt das Team der Unternehmenskommunikation auch weiterhin.



zurück

(bmw) 06.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe