Köpfe

Donnerstag, 25. April 2024

Christian Klaue wird Direktor Kommunikation, Marketing und Internationales beim DOSB

%%%Christian Klaue wird Direktor Kommunikation, Marketing und Internationales beim DOSB%%%

Christian Klaue, 42, wird am 1. April 2018 die neugeschaffene Position als Direktor Kommunikation, Marketing und Internationales beim Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) in Frankfurt übernehmen.

In seiner neuen Funktion wird er an die neue Vorstandsvorsitzende Veronika Rücker, die ihr Amt am 1. Januar 2018 antritt, berichten. Rücker ist neben der  Verbandsentwicklung auch für die Themen Kommunikation, Marketing und Internationales zuständig. Klaue hat die Aufgabe, die drei Themenbereiche zusammen mit den zuständigen Ressortleitern ganzheitlich zu bearbeiten.

Noch bis zu den Olympischen Spielen PyeongChang 2018 ist Klaue Sprecher des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) für die deutschsprachigen Länder. Vor seinem Wechsel zum IOC im September 2015 war der ehemalige Journalist fast sechs Jahre lang Ressortleiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit beim DOSB.



zurück

(bmw) 07.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe