Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Andreas Wander wechselt in die Geschäftsleitung von diva-e Textprovider

%%%Andreas Wander wechselt in die Geschäftsleitung von diva-e Textprovider%%%

Andreas Wander, 45, übernimmt die Leitung des diva-e-Standorts Bochum und ist damit bei der Content Marketing-Agentur an der Seite von Geschäftsführerin Andrea Frohleiks tätig. In seiner neuen Position verantwortet er das Marketing, die vertriebliche Neu- und Bestandskundenbetreuung und die Weiterentwicklung der Produkt- und Servicestruktur.

Wander kommt von der Agentur Textbroker und war dort zuletzte als Head of Business Development (D/A/CH) mitverantwortlich für die Bereiche Produkte und Services, Vertrieb und Expertentum. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 bei der SerCon GmbH (Service-Konzepte für Informations-Systeme) in Mainz. Darauf folgten Stationen als Senior Consultant und Account Manager bei der IT advisory Group, der up to data professional services GmbH und der IDS Scheer AG Anschließend war er als Senior Sales Manager Consulting für die Comma Soft AG in Bonn tätig. In seiner letzten Position betreute Wander als Interimsmanager ein Schweizer Start-up. Zusätzlich lehrt er Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Fresenius in Idstein und arbeitet als Dozent für den Bereich Content an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung (afs Berlin).

Andrea Frohleiks, Geschäftsführerin von diva-e Textprovider: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine so zentrale Position mit einem erfahrenen Kollegen aus der Content Marketing-Branche zu besetzen. Andreas Wander kennt die Gegebenheiten des Marktes und weiß, auf dessen schnellen Wandel und neue Anforderungen zu reagieren – optimale Voraussetzungen, um unser Geschäftsmodell erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Die diva-e Digital Value Enterprise mit Hauptsitz in Berlin bietet Unternehmen Lösungen für E-Business aus einer Hand an. Als Partner mit langjähriger Erfahrung begleitet diva-e Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Optimierung ihrer Projekte entlang der digitalen Wertschöpfungskette mit folgenden Leistungen: Strategische Beratung und datengestützte Evaluierung rund um digitale Transformations- und Geschäftsprozesse, Customer-Journey-Analyse, Aufbau und Anpassungen von E-Commerce-Plattformen, PIM und Corporate Websites, Backend-Integration, Frontend-Design, User-Experience-Optimierung, Content Marketing, SEO, Entwicklung und Design von Mobile-Apps sowie Hosting- und Application-Management-Services.

Mit insgesamt rund 45 Millionen Euro Umsatz und circa 430 Mitarbeitern an neun Standorten (Berlin, Bielefeld, Bochum, Frankfurt, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München, Stuttgart) sowie mit einem Partnerbüro in Cincinnati/USA zählt diva-e zu einer der größten E-Business-Dienstleistern in Deutschland.



zurück

(bmw) 20.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe