Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Carsten Gärtner wechselt als Geschäftsführer zu EQOS Energie Deutschland

%%%Carsten Gärtner wechselt als Geschäftsführer zu EQOS Energie Deutschland%%%

Carsten Gärtner ist ab sofort als Geschäftsführer für das Geschäftsfeld Freileitung bei der EQOS Energie Deutschland, Biberach, tätig. Gemeinsam mit Peter Pendt und Robert Schaetzke soll er künftig das Wachstum des Unternehmens weiter ausbauen.

Gärtner war zuvor in gleicher Position bei Omexom Hochspannung tätig und leitete die Bereiche Freileitungsbau, Engineering und Kabeltechnik. Davor war der Diplom-Ingenieur bereits für die Vorgängergesellschaft der EQOS Energie tätig, zuletzt als Geschäftsfeldleiter Freileitungs- und Schaltanlagenbau.

Im Rahmen des Wachstumskurses will EQOS Energie in den kommenden Jahren seine Aktivitäten innerhalb der einzelnen Geschäftsfelder in Deutschland und Europa weiter ausbauen. „Wir freuen uns, mit Carsten Gärtner einen erfahrenen Branchenkenner an Bord zu haben“, so Eric Mendel, CEO der EQOS Energie Holding. „Mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie unserer internationalen Aufstellung haben wir gerade im Segment Freileitung ein gutes Potential, um organisch und anorganisch zu wachsen.“

Das vor rund 100 Jahren gegründete Unternehmen ist heute mit über 2.200 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten in acht Ländern vertreten. Circa 900 Mitarbeiter davon kommen aus Deutschland. In den Bereichen Bahn-, Energie- und Kommunikationstechnik sowie Freileitung setzt das Unternehmen auf ein zukunftsweisendes technisches Portfolio für Infrastrukturen und arbeitet entlang der gesamten Wertschöpfungskette, vom Engineering über die Errichtung bis hin zur Wartung. Die Leistungen der einzelnen Geschäftsfelder werden als schlüsselfertiges Projekt oder in Teilleistungen erbracht.



zurück

(bmw) 20.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe