Köpfe

Donnerstag, 25. April 2024

WIWO-Ressortleiter Manfred Engeser wird Chefredakteur bei Palmer Hargreaves

%%%WIWO-Ressortleiter Manfred Engeser wird Chefredakteur bei Palmer Hargreaves %%%

Die Kölner Agentur Palmer Hargreaves setzt auf Content Marketing und will mit Manfred Engeser, 47, als neuen Chefredakteur ihre redaktionelle Kompetenz stärken.

Engeser, zuletzt Ressortleiter und Autor der WIRTSCHAFTSWOCHE, soll auf der neu geschaffenen Position der Agentur den Auf- und Ausbau einer internen Redaktion verantworten und als Mitglied des Palmer-Hargreaves-Management-Teams die Content-Marketing-Strategie der Agentur mitgestalten.

„Unternehmen setzen immer öfter auf einen Mix aus klassischem Marketing und PR. Für ihre Content-Marketing-Projekte erwarten unsere Kunden ausgewiesene redaktionelle Kompetenz, um ihre Ziele in der Kommunikation zu erreichen“, sagt Iris Heilmann, Geschäftsführerin Palmer Hargreaves.

Der Politologe Engeser absolvierte nach dem Studium die Deutsche Journalistenschule in München, arbeitete unter anderem bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG, als Korrespondent im Bonner Hauptstadtstudio von RTL und im Wirtschaftsressort des HAMBURGER ABENDBLATTS. Im Frühjahr 2000 wechselte er nach einem zweimonatigen Aufenthalt als Gastredakteur der mexikanischen Zeitung LA REFORMA zur WIRTSCHAFTSWOCHE nach Düsseldorf, wo er zuletzt als Autor und Leiter des Ressorts Management & Erfolg tätig war.

Palmer Hargreaves ist eine internationale inhabergeführte Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation mit Standorten in Deutschland (Köln und Berlin), England, Russland und China. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Agentur einen Gesamtumsatz von rund 13 Millionen Euro mit rund 140 Mitarbeitern, knapp 90 davon in Köln. Auf der Kundenliste stehen unter anderem Audi, Bayer, Deutsche Telekom, Ford, Fraunhofer Institut, Hilti und Jaguar Land Rover.



zurück

(bmw) 07.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe