Köpfe

Freitag, 29. März 2024

Helma Spieker verlässt Brand Media

%%%Helma Spieker verlässt Brand Media%%%

Helma Spieker, Geschäftsführerin bei dem Vermarkter Brand Media, wird Anfang 2016 eine neue Aufgabe außerhalb der Ganske Verlagsgruppe, Hamburg, antreten.

Vergangene Woche hatte Ganske-Zeitschriftenvorstand Dr. Ingo Kohlschein die vollständige Übernahme des Anzeigenvermarkters BM Brand Media durch den zur Ganske Gruppe gehörenden Jahreszeiten Verlag verkündet. Der bisherige Partner, die Media Group Medweth, war als Gesellschafter des Joint Ventures ausgeschieden. Damit zusammenhängend wird sich zum Jahresende die personelle Führung von Brand Media verändern.

Kohlschein hatte Helma Spieker nach Bekanntgabe der Anteilsübernahme beauftragt, Brand Media nach dem Ausscheiden des Gesellschafters Media Group Medweth wieder näher an den Jahreszeiten Verlag, Hamburg, heranzuführen. Wenn diese Ausgabe abgeschlossen ist, wird Helma Spieker Brand Media verlassen.

Helma Spieker war seit Februar 2013 als Mitglied der Geschäftsführung und als deren Sprecherin die Gesamtverantwortung für BM Brand Media. Davor war sie nach verschiedenen Stationen in der Marktforschung und der Anzeigenvermarktung bis zur Gesamtanzeigenleitung der Linie Frauen/Familie/People bei Gruner + Jahr aufgestiegen. Dort verantwortete sie zuletzt in derselben Funktion die News-Linie.

Ihr Nachfolge werden laut Kohlschein im Team von Roberto Sprengel und Hilleken Zeineddine übernommen, die beide bislang für die Vermarktung der Jahreszeiten Verlags-Objekte sowie von Hoffmann und Campe Corporate Publishing verantwortlich waren. Kohlschein selber war mehr als Jahre Geschäftsführer bei Brand Media und wird diese Aufgabe auch in Zukunft neben seinen Zeitschriftenvorstandsaufgaben ausüben.



zurück

(bmw) 02.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe