Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Marc Schlegel und Guido van de Lageweg verstärken Medienfabrik

%%%Marc Schlegel und Guido van de Lageweg verstärken Medienfabrik %%%

(v.l.) Guido van de Lageweg und Marc Schlegel, © Medienfabrik

Marc Schlegel, 41, und Guido van de Lagewege, 45, verstärken als Director of Client Services beziehungsweise Senior Project Manager seit Juli die Marketing- und Kommunikationsagentur Medienfabrik Gütersloh im Bereich Unternehmenskommunikation.

Schlegel leitet in seiner neuen Funktion das zehnköpfige Vertriebsteam des Geschäftsfeldes empower der Medienfabrik. Zuletzt war der Jurist in gleicher Position für Elephant Seven Hamburg sowie als Director Digital Brand Consulting für die Publicis Deutschland tätig. Davor arbeitete Schlegel als freier Berater für Serviceplan in Hamburg und als Director Client Services für DDB Tribal, ebenfalls Hamburg. Seine berufliche Laufbahn startete Schlegel nach seinem Jura-Studium als Salesmanager bei der Bertelsmann-Division arvato.

Der Bereich der strategischen Planung unter der Leitung von Dr. Silke Springensguth wird mit Guido van de Lageweg als Senior Project Manager weiter ausgebaut. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die strategische Beratung sowie die Entwicklung von ganzheitlichen Kommunikationskonzepten. Der 45-Jährige kommt von DuMont Net, wo er zuletzt das zentrale Produktmanagement und Onlinemarketing leitete. In diesem Rahmen verantwortete der studierte Kommunikationswissenschaftler sieben Onlinezeitungstitel des Kölner Verlagshauses. Seine berufliche Laufbahn startete van de Lageweg bei der Bertelsmann-Tochter Lycos Europe, die bis 2009 zum Konzern gehörte.

„Ich freue mich, dass wir mit Marc Schlegel und Guido van de Lageweg zwei profilierte Experten mit digitalem Hintergrund für die Medienfabrik gewinnen konnten“, sagt Medienfabrik-Geschäftsführer Stefan Postler.


zurück

(bmw) 29.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe