Köpfe

Donnerstag, 25. April 2024

Swisscontent mit neuem Verwaltungsrat

%%%Swisscontent mit neuem Verwaltungsrat%%%

Claudia Coninx-Kaczynski, 42, wurde von den Aktionären des Medien- und Kommunikationsunternehmens Swisscontent AG, Zürich, in den Verwaltungsrat der Gesellschaft gewählt. Sie folgt auf Fredy Hämmerli, Geschäftsführer und Miteigentümer von Swisscontent, der sich von diesem Posten zurückzieht, jedoch weiterhin auf Beratungsbasis an wichtigen Kundenprojekten mitwirken wird.

Die Juristin Coninx-Kaczynski ist neben Swisscontent auch Mitglied der Verwaltungsräte von Tamedia, Forbo, des Stiftungsrats von Orpheum, Stiftung zur Förderung junger Solisten, sowie des Human Rights Watch Komitee Zürich. Zuvor hat sie als Verwaltungsrätin die Geschäfte einer Immobiliengesellschaft geführt. Danach verantwortete sie bis 2014 verschiedene Projekte für Swisscontent AG und deren Tochtergesellschaften P.A. Media AG in Zürich.

Das Amt des Verwaltungsratspräsidenten wird neu von Dr. Andreas Z’Graggen, 71, besetzt, der dem Gremium bereits seit 2000 angehört. Der promovierte Journalist und Kommunikationsberater war zuvor viele Jahre Chefredakteur von BILANZ und BERNER ZEITUNG. In den letzten Jahren war Z’Graggen als Publizist und Medienberater tätig.

Die bisherigen Verwaltungsräte Bendicht Luginbühl, Jürg Stuker und Daniel Kaczynski wurden für eine Amtsperiode von einem Jahr bestätigt.


zurück

(bmw) 26.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe