Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Stefan Fischer wird Director Brand & Customer Management bei Europcar

%%%Stefan Fischer wird Director Brand & Customer Management bei Europcar %%%

Stefan Fischer, 45, übernimmt bei Europcar Deutschland die neugeschaffene Position Director Brand & Customer Management. In dieser Position wurde von der Hamburger Autovermietung die Bereiche Customer Management und Markenführung zusammengeführt.

Fisscher verantwortet künftig das Marketing, die E-Commerce-Aktivitäten sowie den Bereich Customer Service von Europcar in Deutschland und berichtet in dieser neuen Funktion an Reinhard Quante, Vorsitzender der Geschäftsführung.

„Mit der neuen Position des Director Brand & Customer Management verknüpfen wir wichtige Kontaktpunkte der Customer Journey: vom Beginn der Kundenansprache über den weiteren Kundenkontakt im Customer Service bis hin zu dem daraus resultierenden Kundenerlebnis. Das wird uns nicht nur ermöglichen, unser Markenversprechen auch als echtes Erlebnis beim Kunden einzulösen, sondern auch unsere Produkte und Abläufe noch kundenorientierter auszurichten. Ich freue mich, dass wir für diese wichtige Aufgabe mit Stefan Fischer einen Experten mit 18 Jahren Erfahrung in verschiedenen Marketing- und Sales-Positionen in der internationalen Konsumgüterindustrie gewinnen konnten“, so Reinhard Quante.

Fischer bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Markenstrategie und -bildung, Customer Service sowie Produktentwicklung mit. Seine berufliche Laufbahn startete er 1996 bei Nestlé Deutschland. Anschließend war er zehn Jahre bei British American Tobacco unter anderem in verschiedenen Führungspositionen für die Märkte Deutschland, Polen und international für Afrika, Australasien und Mittlerer Osten zuständig. Zuletzt war Fischer als Bereichsleiter Marketing, E-Commerce & Projekt-Management bei der Hermes Logistik Gruppe Deutschland tätig.



zurück

(bmw) 15.04.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe