Köpfe

Donnerstag, 18. April 2024

Vodafone Group beruft Dr. Mathias Döpfner in den Aufsichtsrat

%%%Vodafone Group beruft Dr. Mathias Döpfner in den Aufsichtsrat%%%

Dr. Mathias Döpfner, 52, ist von der Vodafone Group Plc zum Non-Executive Director ernannt worden. Ab 1. April 2015 ist er Aufsichtsratsmitglied des Konzerns mit Hauptsitz in London.

Döpfner ist CEO der Mediengruppe Axel Springer SE und seit 1998 für den Konzern tätig. Zunächst als Chefredakteur der WELT und seit Juli 2000 als Mitglied des Vorstands. Zuvor hatte Döpfner verschiedene Funktionen in Medienunternehmen inne. Er war Chefredakteur der WOCHENPOST und der HAMBURGER MORGENPOST sowie Auslandskorrespondent der FRANKFURTER ALLGEMEINEN ZEITUNG in Brüssel. Döpfner studierte Musikwissenschaft, Germanistik und Theaterwissenschaften in Frankfurt und Boston. Er ist Mitglied des Board of Directors von Time Warner und Warner Music Group und ehrenamtlich für die American Academy, das American Jewish Committee und den European Publisher Council (EPC) tätig. 2010 wurde Döpfner im Rahmen einer Gastprofessur für Medienwissenschaften an der Universität Cambridge Mitglied des St John's College.

„Dr. Mathias Döpfner ist einer der führenden Visionäre der globalen Medienindustrie, der sein Geschäft mit großem Erfolg in den digitalen und internationalen Märkten positioniert hat. Ich freue mich, ihn in unserem Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen“, so Gerard Kleisterlee, Chairman der Vodafone Group.



zurück

(bmw) 30.03.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe