Köpfe

Donnerstag, 18. April 2024

Henrik Starup-Hansen übernimmt das Steuer bei Fiat Deutschland

%%%Henrik Starup-Hansen übernimmt das Steuer bei Fiat Deutschland%%%

Henrik Starup-Hansen, 51, übernimmt den Vorstandsvorsitz der Fiat Group Automobiles Germany AG, Frankfurt. Er folgt in seiner neuen Position auf Eric Laforge, 48, der für EMEA Mopar in die Zentrale nach Turin zurückkehrt.

Starup-Hansen wird als neuer CEO der deutschen Vertriebsgesellschaft der Fiat Group Automobiles Germany die Marken Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Lancia, Abarth und Mopar leiten.

Der gebürtige Däne begann seine Karriere nach seinem finanzwirtschaftlichen Studium in 1989 bei IVECO Denmark. Ab September 2000 setzte er seine Laufbahn als Sales Manager und später Marketing Director in der Turiner Zentrale der IVECO S.p.A. fort. Den deutschen Markt lernte Starup-Hansen von Juni 2005 bis April 2010 als General Manager Vertrieb & Marketing und Mitglied des Vorstandes der IVECO Magirus AG in München kennen. Von Mai 2010 bis März 2013 verantwortete er bei CNH Land- und Baumaschinen als Vice President für Case & New Holland Baumaschinen das Europageschäft. Zuletzt war er Head of Brand Fiat Professional EMEA und damit gesamtverantwortlich für das Transporter-Geschäft der Fiat Group Automobiles SpA in Turin.



zurück

(bmw) 28.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe