Köpfe

Freitag, 19. April 2024

Ippen Digital Media verstärkt Redaktion

%%%Ippen Digital Media verstärkt Redaktion%%%

Unterstützung für Content Strategie, SEO-Texte und Social Media

(v.l.) Katharina Winter, Flora Anna Grass, Mira Beißwenger und Linda Carstiuc, © Ippen Digital Media

Die Agenturtocher Ippen Digital Media, der Münchner Ippen-Gruppe, vergrößert ihre Redaktion um Zwei Online- und eine Social Media-Redakteurin.

Katharina Winter und Flora Anna Grass bringen künftig ihr Wissen als Online-Redakteurinnen ein. Mira Beißwenger übernimmt Aufgaben im Social Media Bereich in der Münchner Agentur und Linda Carstiuc wurde als Redaktionsvolontärin eingestellt.
Katharina Winter bringt bei Ippen Digital Media Erfahrung aus dem Rundfunk ein. Sie studierte Dramaturgie an der LMU München und der Theaterakademie August Everding angeeignet. Außer Storytelling zählen SEO-Texte und Content Marketing zu Winter‘s Spezialgebieten.

Flora Anna Grass hat eine crossmediale Ausbildung in den Bereichen Print, Online und Fernsehen absolviert. Sie studierte Soziologie, Politik und Psychologie in Augsburg und absolvierte anschließend ein Volontariat bei einer Regionalzeitung. Zuletzt arbeitete Grass als leitende Online- und Social Media-Redakteurin bei einem Versicherungsportal. Bei Ippen Digital Media ist sie als Online-Redakteurin tätig.

Mira Beißwenger studierte Medien und Kommunikation und hat ihren Master-Thesis über Rezeptionsmuster und Nutzungsmotive von Usern visueller Kommunikationsplattformen geschrieben. Bereits während ihres Studiums arbeitete Beisswenger als Werkstudentin im Online-Marketing- und Social Media-Bereich großer Unternehmen. Bei Ippen Digital Media ist sie als Social Media-Redakteurin tätig und konzipiert zudem Social Media-Strategien für Kunden.

Linda Carstiuc hat an der LMU München Germanistische Linguistik, Psychologie und Neuere deutsche Literatur studiert. Sie unterstützt die Redaktion im Bereich Social Media und Community Management, arbeitet an Content Strategien mit und schreibt SEO-Texte.
 


zurück

(bmw) 16.12.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe