Köpfe

Samstag, 20. April 2024

Dusan Straka wird CD Digital bei C3

%%%Dusan Straka wird CD Digital bei C3 %%%

Designer Dusan Straka wird Creative Director Digital bei dem Agenturnetzwerk C3, das noch in 2014 aus dem Zusammenschluss von KircherBurkhardt und BurdaCreative hervorgeht.

Straka war zuletzt als Kreativdirektor für den Launch von HARPER'S BAZAAR Online (Burda) verantwortlich, das die LeadAcademy aktuell zum „Webmagazin des Jahres“ kürte. Seit 1998 ist er als freier Kreativer tätig und betreute in den Bereichen Corporate Design und Digital Media Kunden wie Audi, Bugatti, Telekom, Tom Tailor, DAK, Condé Nast, Axel Springer, ProSiebenSat.1 oder Hubert Burda Media. Für seine Arbeiten wurde Straka unter anderem mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland und dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.

Straka soll bei C3 Creative Code and Content crossmediale Gestaltungskonzepte vorantreiben. In enger Verzahnung mit der IT- und Data-Division COPE wird er für das digitale Neugeschäft und die Weiterentwicklung der Bestandskundenbeziehung zuständig sein.

„Gemeinsam mit Dusan Straka haben wir die Identität von C3 kreiert. Seine Ideen und seine Arbeitsweise haben uns so sehr fasziniert, dass wir ihn überredet haben, gleich da zu bleiben“, sagt Lukas Kircher, Gründer und CEO von KircherBurkhardt. „Wir wollen die Themen ,Content-getriebene UX‘ und ,digitale Inszenierung von Content‘ für unsere Kunden weiterentwickeln. Dusan bringt dafür die perfekte Kombination aus Digital und Editorial mit.“

Die Agenturgruppe C3 Creative Code and Content entsteht aus der Fusion von KircherBurkhardt mit BurdaCreative. Das neue Unternehmen soll noch 2014 vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts aktiv werden. Es verfügt über 59 Millionen Euro Umsatz und 400 Mitarbeiter.




zurück

(bmw) 19.11.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe