Köpfe

Mittwoch, 24. April 2024

Ralf Hocke übernimmt die Geschäftsführung von spring Messe Management

%%%Ralf Hocke übernimmt die Geschäftsführung von spring Messe Management %%%

Ralf Hocke, 48, hat die Geschäftsführung der spring Messe Management GmbH in Mannheim übernommen, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG. Ab 1. November 2014 wird er alleiniger Geschäftsführer.

Hocke übernimmt in seiner neuen Position die Nachfolge von Michael Heipel und Natascha Hoffner, die beide das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Der neue spring-Geschäftsführer kommt von der Düsseldorfer Unternehmensgruppe Droege Group, wo er eine Führungsposition im Bereich der Unternehmensberatung innehatte. Hocke verfügt über Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Wertsteigerungsprogrammen im nationalen und internationalen Umfeld. In diesem Zusammenhang war er bereits über ein Jahr für die Deutsche Messe AG tätig.

„spring leistet einen bedeutenden Beitrag zur Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe Deutsche Messe AG. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Hocke eine kompetente Führungskraft und Unternehmerpersönlichkeit für die Geschäftsführung von spring gewonnen haben“, erklärt Oliver Frese, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe.

spring Messe Management will zum einen im Bereich Personalfachmessen weiter wachsen: Im Jahr 2015 plant spring neben den Messen in Deutschland, Österreich, Ungarn und Russland weitere Personalfachmessen im Ausland. Auch die Karriere-Events, die spring auf Fachmessen wie der CeBIT, der HANNOVER MESSE oder der IAA durchführt, sind auf Wachstumskurs. In 2015 sind weitere Karrieremessen geplant, unter anderem die job and career at INTERSCHUTZ und ein Ausbau der Frauen-Karrieremesse job and career for women in Wien.



zurück

(bmw) 30.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe