Köpfe

Freitag, 29. März 2024

Marco Junk wird Geschäftsführer des BVDW

%%%Marco Junk wird Geschäftsführer des BVDW%%%

Marco Junk, 39, ist ab 24. November 2014 neuer Geschäftsführer des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf. Er kommt vom IT-Verband Bitkom, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Technologien und Märkte leitete.

In seiner neuen Position löst Junk Christoph von Dellingshausen ab, der seit April 2014 Interims-Geschäftsführer ist und zum 1. Januar 2015 für die restliche Mandatsperiode wieder in das Präsidium des Verbandes zurückkehrt. Die bisherige Geschäftsführerin Tanja Fellner hat den BVDW im Sommer dieses Jahres verlassen.

Marco Junk startete seine berufliche Laufbahn 2006 beim Bitkom, wo er den Bereich Öffentliche Märkte betreute und das Segment öffentlicher ITK-Einkauf aufbaute. Drei Jahre später übernahm er die Bereichsleitung Vertrags- und Vergaberecht. Anfang 2011 wechselte Junk zum Verlag C. H. Beck, München, und übernahm dort die Leitung der Online-Redaktion.

2012 holte der Bitkom Junk zurück und berief ihn in die Geschäftsleitung, wo er den Bereich Technologien und Märkte mit den Themen ITK-Services und -Infrastrukturen, Regulierung und Anwendermärkte übernahm.



zurück

(bmw) 29.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe