Köpfe

Dienstag, 23. April 2024

Thomas Schalberger übernimmt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Toyota Deutschland

%%%Thomas Schalberger übernimmt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Toyota Deutschland%%%

Thomas Schalberger, 50, verantwortet ab dem 1. November 2014 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Toyota Deutschland GmbH, Köln. Er folgt auf Andy Fuchs, 47, der die Aufgaben kommissarisch übernommen hatte und sich nun wieder in Vollzeit der Leitung der Toyota Konzernrepräsentanz in Berlin widmen wird.

Schalberger startete 1989 seine berufliche Kariere, nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und der Politischen Wissenschaften in Marburg und Berlin, als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Deutschen Bundestag in Bonn. Danach folgten Stationen bei PR- und Werbe-Agenturen in Hamburg und Düsseldorf. 1995 wechselte er als Leiter Unternehmenskommunikation zur Elf Oil AG nach Berlin, die heute als Total Deutschland firmiert. Zuletzt war Schalberger bei der Peugeot Deutschland GmbH in Köln als Direktor Marketing und Kommunikation tätig.

In seiner neuen Funktion als General Manager Public Relations & Press berichtet er direkt an den Präsidenten der Toyota Deutschland GmbH Tom Fux.



zurück

(bmw) 23.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe