Köpfe

Mittwoch, 24. April 2024

Martin Hötzel wird Marketingchef der Warsteiner Gruppe

%%%Martin Hötzel wird Marketingchef der Warsteiner Gruppe %%%

Martin Hötzel, 48, übernimmt zum 1. Januar 2015 bei der Warsteiner Brauerei Haus Cramer die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing der Warsteiner Gruppe im In- und Ausland. Er arbeitet bereits seit Januar 2014 für das sauerländische Familienunternehmens und verantwortet die Geschäftsleitung Sales und Marketing von Warsteiner International.

Zuvor arbeitete Hötzel von 2004 bis 2010 als Business Director International Markets für die zur Wild-Gruppe gehörenden Capri Sun AG, bevor er auch die globale Marketingverantwortung für die Marke Capri-Sun in mehr als 100 Ländern übernahm. 2010 wurde er zum Vice President International von Capri-Sun mit internatinaler Marketing- und Vertriebsverantwortung für die Marke Capri-Sun ernannt. Vor seiner Zeit bei Capri-Sun war Hötzel von 1999 bis 2004 beim Energy-Drinks-Hersteller Red Bull beschäftigt, zunächst als Geschäftsführer Deutschland, später als Leiter internationaler Red Bull Projekte und Geschäftsführer für den finnischen Markt.

Nachhaltiges Ziel von Hötzel bei Warsteiner sei es, mit Unterstützung der beiden Vertriebsdirektoren Nils Handke (Handel) und Lothar Menge (Gastronomie) sowie von Marketingdirektor Jordi Queralt die „Stärke und Relevanz der Marke Warsteiner insbesondere im Heimatmarkt Deutschland zu steigern" und die Verfügbarkeit der Marken Warsteiner und König Ludwig in den internationalen Märkten deutlich auszubauen.

Mit Hötzel besteht die Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe unter Brauereiinhaberin Catharina Cramer aus drei Managern: Finanzen & Controlling verantwortet weiterhin Stephan Fahrig, die Geschäftsführung Technik liegt nach wie vor bei Peter Himmelsbach.



zurück

(bmw) 22.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe