Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Christian Mascheck wird Chefredakteur Content Marketing bei just publish media

%%%Christian Mascheck wird Chefredakteur Content Marketing bei just publish media%%%

Christian Mascheck ist seit 1. September 2014 Chefredakteur Content Marketing bei der Hamburger Medienagentur just publish media. In der neu geschaffenen Position wird er zukünftig verstärkt Kunden aus dem Bereich Corporate Publishing betreuen, Konzepte für Neukunden entwickeln, Projekte leiten und die PR-Arbeit der Agentur steuern. 

Mascheck kam 2011 als Autor und Projektleiter zu just publish und wurde 2012 Textchef. Die 1999 gegründete Agentur ist auf die Themenbereiche Bauen, Wohnen, Einrichten und Energieeffizienz spezialisiert. 

Als Projektleiter betreute Mascheck unter anderem den Katalog und das Kundenmagazin des Massivhausherstellers Viebrockhaus. Zudem arbeitete er mit an Projekten für die Magazine STERN und CAPITAL, den Haushersteller FingerHaus, den Ökostromanbieter Lichtblick, ISOTEC, das Sanitär-B2C-Magazin °CELSEO, den Windkraftprojektierer Energiekontor und den Heizungshersteller Purmo.

„Unternehmenskommunikation auf hohem journalistischen Niveau ist die Kernkompetenz unserer Agentur“, sagt just publish Chefredakteur und Geschäftsführer Sven Rohde. „Christian Mascheck hat von Beginn an gezeigt, dass er diese Kompetenz souverän und mit konzeptioneller Kraft in überzeugende Produkte umsetzen kann – Print wie Online. Gerade sein hohes Verständnis für Marke schärft das kommunikative Profil unserer Projekte. Deswegen war seine Ernennung zum Chefredakteur Content Marketing nur ein logischer Schritt.“ 

Mascheck hat Germanistik, Betriebswirtschaft und Soziologie studiert und war vor seinem Einstieg bei just publish media überwiegend als freier Wirtschaftsjournalist, PR-Berater und Corporate Editor sowie Textchef für internationale Verlage und Unternehmenskunden tätig.



zurück

(bmw) 02.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe