Köpfe

Freitag, 29. März 2024

move:elevator verstärkt Digital-Unit

%%%move:elevator verstärkt Digital-Unit %%%

(v.l.n.r.) Marc Bürger und Michael Tränkner, © move:elevator

Marc Bürger und Michael Tränker verstärken die Digital Unit bei der Agentur move:elevator. Während Bürger als Teamleiter Digital am Standort Oberhausen tätig wird, unterstützt Tränkner als Technischer Konzeptioner das IT-Team in Dresden.

Marc Bürger war zuvor mehr als sechs Jahre für Egmont tätig, zuletzt als Head of Digital Business Development der Egmont Publishing Digital A/S. Von 2010 bis 2013 verantwortete er als Leiter Digital die Bereiche E-Commerce, Websites und Apps des Egmont Ehapa Verlags. Davor war Bürger als Consultant und Projektmanager unter anderem bei AM | Communications und am Adolf-Grimme-Institut für On- und Offline-Projekte tätig. Der studierte Kommunikationsdesigner startete mit Projekten rund um digitale Fotografie- und Onlineproduktionen. Bei move:elevator wird Bürger als Teamleiter Digital die Projektsteuerung und Prozessoptimierung der Bereiche E-Commerce, Websites, Apps, Social Media und SEO verantworten.

Michael Tränkner wird bei move:elevator interaktive Anwendungen vom Design bis zur Umsetzung verantworten. Er studierte Medieninformatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden und anschließend Spieleentwicklung an der IT-Universität in Kopenhagen. Tränkner betreute Projekte im Bereich von Machbarkeitsstudien und Prototyping und entwickelte interaktive Filme und Anwendungen für den Museumsbereich. Sein Schwerpunkt liegt auf der Programmierung von Multitouch-Geräten. Für move:elevator wird Tränkner primär Online-Geschäftsprozesse für den Kunden Coca-Cola unterstützen und Apps sowie mobile Anwendungen für Kunden wie den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr entwickeln.


zurück

(bmw) 22.08.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe