Köpfe

Donnerstag, 28. März 2024

Erik Friemuth wird neuer Group Chief Marketing Officer bei TUI

%%%Erik Friemuth wird neuer Group Chief Marketing Officer bei TUI %%%

Erik Friemuth, 46, verantwortet ab sofort als neuer Group Chief Marketing Officer die Marketing- und Markenstrategie der gesamten TUI Group, Hannover. In der neu definierten Position ist er für das Group Marketing der TUI Travel PLC, für die Hotelmarken sowie Robinson, Hapag Lloyd und TUI Cruises der TUI AG zuständig. Friemuth wird zudem Mitglied des TUI AG Management Boards.

Vor seinem Wechsel zur TUI Travel PLC war Friemuth seit 2004 im Vodafone-Konzern in verschiedenen leitenden Managementfunktionen tätig, zuletzt als Geschäftsführer Privatkundengeschäft und Chief Marketing Officer bei Vodafone Deutschland. Zuvor war er Managing Director von Spray Network, Hamburg. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Lycos Bertelsmann arbeitete Friemuth als Senior Director bei der Lycos Bertelsmann in Gütersloh.

Eine stärkere Differenzierung der Marke TUI und des Hotel- und Veranstalterportfolios hat TUI Group CEO Friedrich Joussen zu den Kernthemen des von ihm initiierten Programms „oneTUI" erklärt. Die TUI-Markenwelt soll künftig klarer, fokussierter und differenzierter werden. Peter Long, Chief Executive TUI Travel: „Wir wollen unsere Marke weiter differenzieren und dadurch stärken. Dazu haben wir die Rolle des Group Marketings neu definiert und erweitert, um die Bedeutung innerhalb des Konzerns zu unterstreichen."




zurück

(bmw) 16.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe